Montag, 19. Dezember 2011

Materialliste und Inhalt der Geschenk-Boxen!

Guten Morgen ihr Lieben....
Wie versprochen folgen nun der Inhalt und die verwendeten Materialien meiner Geschenk-Boxen.
Ich fange mal mit dem Inhalt an...


Passend zu jeder Box, habe ich ein großes Teelicht verschönert. Ich finde diese bestempelten Teelichter einfach genial und komme in diesem Jahr irgendwie nicht umhin, diese zu nahezu jedem Geschenk zu werkeln.
Besonders gut daran gefällt mir, dass das Motiv bis zum Schluss mit runterbrennt und man so auch wirklich lange etwas davon hat!


Zu jeweils einer Kerze pro Box, habe ich noch ein kleines Tütchen mit Süßkram befüllt. Das soll eigentlich eher ein Scherz sein, denn ich habe kleine Anhänger an die Tütchen gehangen und "Zuckerfrei" darauf geschrieben. (Ist ja für Zahnärzte und ihre Helferlein) Ob die mir das glauben? :o)


Und hier nun die Materialien...
Ein paar Sachen, bzw den größten Teil, seht ihr auf dem Foto:
-Miniwerkzeugset
-Papierschere
-Mehrzweck Flüssigkleber
-Snail Klebemittel
-Antikisierungszubehör
-versch. Klammern und Schleifenband, einmal quer Beet
-Crystal Effects
-Stampin Dimensionals
-Stanze Kreis 3/4
-Stempel (merry Christmas) aus dem Set "Delightful Dekorations" (ihr könnt ihn auf dem Foto sehen)
-Papier: Olivgrün, Chili, Savanne und Gartengrün

Das Designerpapier, ist auf der Messe in meine Tüte gesprungen. Es hat mich angebettelt, es nicht wieder zurück ins Regal zu räumen. Ja... was will man da machen? 

Ich habe zuerst die Boxen zusammengeklebt und anschließend das Designerpapier zugeschnitten. Einmal ein Streifen rundrum und ein Viereck für den Deckel. Das ganze habe ich dann noch bearbeitet, dass es ein bissel nach alt ausschaut. Dann wieder kleben und schon sind wir in den letzten Zügen.... nach Lust und Laune einfach verschiedene Bänder umwickeln, Klammern anklammern und bestempeln. Ich habe den genannten Stempel separat gestempelt und ausgestanzt. Dann mit Crystal Effects auf Hochglanz poliert, trocknen lassen und aufgeklebt.
So ihr Lieben.... Ich hoffe euch reichen die Informationen und ihr habt viel Spaß beim nachwerkeln.
Ich gehen jetzt die Boxen überreichen und bin gespannt wie sie ankommen.

Euch wünsche ich einen wunderschönen Dienstag... Im Schnee? Hier im Schwabenland schneit es! 

Bis bald und alles Liebe
eure Iris

Kommentare:

  1. Liebe Iris, ich finde deine Boxen echt schick! Die Kerzen stehen auch schon ewig auf meiner Liste, aber jetzt habe ich beschlossen, es endlich in Angriff zu nehmen. Verrätst du uns auch noch die Maße der Box selber?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. oh da warst aber wirklich sehr fleißig und so wunderschön deine Schachteln
    lg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    das ist ja ein Traum und man bekommt Lust auch noch kreativ zu werden. Mit dem Gestalten hast du uns durch die Fotos schon tolle Anregungen gegeben. So ohne Skizze oder Maße bin ich einfach überfordert - oder liegt das an der Weihnachtsvorbereitung???
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Kicher, ich fürchte, das mit dem "zuckerfrei" geht zu Lasten Deiner Glaubwürdigkeit... ;-)

    Aber einen Versuch ist es wert! Und schön wär´s ja...

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen