Montag, 9. Januar 2012

Nähmaschinenstreik!

Hallöchen...

@Cordula und alle die es wissen wollen...
Heul, jetzt tut die Nähmaschine gar nicht mehr! Irgendwas stimmt mit der Spule nicht.
Und da ich Null Ahnung vom nähen habe, kann ich das ohne fremde Hilfe auch nicht wieder in Ordnung bringen. Ich übe mich jetzt also in Geduld bis Hilfe naht. :o)
Zum Glück habe ich mein aller erstes Projekt noch fertig bekommen. Es wundert mich, dass es überhaupt eine Form angenommen hat, denn ich habe bisher immer nur Ziernähte auf meine Karten gemacht. Meine Maschine kannte bis letzte Woche keinen Stoff.
Wahrscheinlich braucht sie deshalb jetzt eine Pause.... Ich nehme an, dass sie einfach geschockt ist, wie man sich so blöd anstellen kann. ^^

Also gut... jetzt dürft ihr gucken. 

viereckiger Stoffsack mit Blüte :o)





Ich liebe Schachteln, Boxen und eben alles in das man etwas hinein tun kann.
Deshalb ist mein erstes Nähprojekt auch gleich in diese Richtung gegangen.
Die neuen Stoffe "Herbstnostalgie" aus dem Minikatalog (Seite 11) kamen mir gerade recht. Ich finde die Farben toll und finde außerdem, dass sie zu jeder Jahreszeit gut passen.
Nun wollt ihr sicher noch wissen, was ich darin jetzt verstaue!

guck hier...

Schleifenbänder von SU

wie schön das alles zusammenpasst!



von oben...

eine große Blüte als Hingucker

Also ich bin total begeistert.... Ich konnte gar nicht glauben, dass ich das gemacht habe. Und ob ihr das jetzt glaubt oder nicht.... ich hatte noch nichtmal eine Anleitung. Aber... ich gebe zu, dafür habe ich auch ein paar Anläufe gebraucht, bis ich zufrieden war.
Ich hoffe euch gefällt es!?!

Ich gehe jetzt arbeiten und euch wünsche ich einen schönen Wochenstart.
Alles Liebe
eure Iris

Kommentare:

  1. hallo Iris
    ich gratuliere dir zu deinem wunderschönen ersten tollen Nähwerk, hast du echt toll gemacht, ich weiss Nähmaschinen brauchen immer wieder Service. meine ist schon sehr alt aber nach einem gründlichen Service funktioniert sie auch wieder tadellos.
    viel Spass beim Nähen und Werken
    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Silvia!
    Es beruhigt mich, immer wieder lesen zu können, dass nicht nur meine mit "Sie" angeredet werden muss. Also nicht dass ich euch eine zickige Nähmaschine gönne... Aber du weißt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid! :o)
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. Ohh ist der Klasse geworden Iris und das ganz ohne Anleitung, wow! Die Stoffe sehen aber auch toll aus. Eben, solche schönen Boxen, egal aus welchem Material, kann man immer gut gebrauchen und zum Verschenken ist das doch auch ganz toll.
    Kann mir vielleicht auch jemand helfen mit meiner Nähmaschine? Habe mir extra vor kurzem eine zugelegt um auch Papier zu verzieren, aber der Faden zieht sich immer wieder raus und es bleiben nur Löcher übrig :( Ich habe die AEG 376. Diese blöde Technik immer, manno!!!!
    Hoffentlich erholt sich deine Maschine gut und du kannst weiterhin so schöne Sachen nähen!

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. manomann, das kann ich doch gar nicht glauben, dass du noch nie genäht hast - dein Utensilo ist traumhaft schön geworden - HUT AB!!! ich glaube du bist eine kleine Schwindlerin???? Hoffentlich tut´s deine Maschine bald wieder, denn in dir schlummert echt ein Nähtalent und ich will ja mehr sehen :))
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Ich schwöre!!!! das war mein erstes Mal.
    Also wenn ihr die Herstellung auch gesehen hättet, und nicht nur das fertige Produkt.... Würdet ihr mir glauben. Danke für eure lieben Kommentare.
    Ich habe mir jetzt ein Nähbuch gekauft. Sobald die Maschine wieder tut... Werdet ihr mehr sehen.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Süße. Die Tasche ist echt süß geworden!!!Ich sag ja,´ne Nähmaschine macht nicht gleich nen Designer-man braucht auch jede Menge Talent dazu!Wovon Du, wie man sieht,ordentlich was abgekriegt hast!!!Echt Klasse...
    Hdl und liebste Grüsse von Deinen Mädels... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen: ein wirklich beeindruckendes Erstlingswerk!!Und die Blüte erst!Mein Stöffchen liegen noch hier, ich traue mich noch nicht richtig...mal sehen...
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen: ein wirklich beeindruckendes Erstlingswerk!!Und die Blüte erst!Mein Stöffchen liegen noch hier, ich traue mich noch nicht richtig...mal sehen...
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,

    dass das dein Erstlingswerk ist, ist kaum zu glauben. Sieht wirklich toll aus! Und die Blume ist auch schön.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen