Freitag, 28. Oktober 2011

Hier kommt das Brüderchen!

Guten Morgen ihr Lieben!

Die Warterei hat ein Ende... Ich stelle euch nun den Engelsbuben vor!


Da ist er...

Dann wollt ihr jetzt bestimmt wissen, was ich so alles verwendet habe?!
Ich fange mal oben an...

Die Mützen der beiden ist aus folgenden Stanzen gestrickt:
-Extragroßes Oval (Seite118)
-Kreis 2,5 cm (Seite 118)
-Kreis 1,3 cm  (Seite 118)

Der Kopf:
-Kreis 4,4 cm (Seite 118)
-Kreis 1,3 cm für die Ohren (Seite 118)
(Nase und Augen habe ich mit einem normalen Locher ausgestanzt)

Der Körper:
-2 mal Blütenkelch (Seite 123) aus strukturiertem Papier in Flüßterweiß
-Arme, Handschuhe, Paket, Schal und Flügel habe ich einfach von Hand zugeschnitten
-bei dem Mädchen ist natürlich noch die kleine Herzstanze (Seite 117) zum Einsatz gekommen

(Hinterher ist mir aufgefallen, das sich die Flügel auch mit der Vogelstanze (Seite 119) machen lassen!)

Der Bub trägt "Baiblau" und "Flüßterweiß". Das Gesicht ist "Zartrosa".
Sein Gewand, sowie die Flügel, habe ich mit der Glanzfarbe "Frostweiß" bestrichen.

Die Dame trägt "Rosenrot" und "Flüßterweiß". Auch sie hat ein "Zartrosanes" Gesicht, und ihr Gewand und die Flügel habe ich mit der Glanzfarbe "Champagnernebel" bestrichen.
Die Glanzfarben findet ihr auf Seite 113! Die sind toll!!!

Schal und Mütze habe ich durch den Papiercrimper (Seite 115) gekurbelt und dann auch etwas mit Glanzfarbe bestrichen.


Dann hier mal die beiden als Pärchen!



Bild anklicken, dann wird es größer!


Und so sehen die Zwei von Innen aus.

Das Pärchen ist nämlich nicht nur hübsch anzusehen, sonder man kann auch eine kleine Nettigkeit in ihnen verstecken und sie dann verschenken.

Die Maße für die kleine Schachtel...
Karton auf 17cm mal 17cm zuschneiden, von jedem Rand (also 4) bei 5cm falzen, die Ecken einschneiden, kleben.... fertig!
Noch Fragen???
Her damit, ich helfe gerne!

Gaaaanz viel Freude wünsche ich euch mit den beiden!
Liebe Grüße und einen schönen Freitag
eure Iris


Kommentare:

  1. WOW, der ist ja noch süßer, wie das Mädel - Wahnsinn. Sieht mir nach einer Menge Arbeit und gefitzel aus. Hast du aber supertoll hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Ich gestehe.... Das Mädel, bzw ihre Locken, haben mir graue Haare eingehandelt. Der Bub war dagegen ein Kinderspiel! ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch von dem Brüderchen total begeistert! Die "Geschwister" sind ganz schnucklige Boxen!
    Toll gemacht und vielen Dank für die Anleitung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. ein Wahnsinns Pärchen, echt zum verlieben , Danke für die Anleitung, so etwas muss ich auch probieren
    Danke
    Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!

    Ich werd mir die beiden mal abspeichern und bei Gelgenheit nachbasteln.

    Sie sind einfach klasse!

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  6. Hi Süße. Ich wusste, dass es ein Engelsbube wird- Laura hat mit mir gestritten, denn sie meinte es wird ein Bengelchen!!!!! Ha...hatte ich wieder Recht!!! ;-) Auf jeden Fall sind die Beiden absolut Klasse, und als kleines Präsent äusserst einmalig!!!
    HDl Deine drei Roßtaler

    AntwortenLöschen
  7. Genial schön deine Engelkreationen, bin schwer begeistert was du da gezaubert hast!!!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüßle von Dori

    AntwortenLöschen